OSTERN in Süßenborn

Jedes Jahr wird im Süßenborn österlich geschmückt, genauer gesagt die historische Brunnenstube auf dem Dorfplatz.

Wir bedanken uns bei allen und besonders bei Erika Apel für ihre Unterstützung beim Dorfbrunnen schmücken.

Osterbasteln und gemeinsam Dorfbrunnen schücken in Frühling 2017:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag den 21.03.2015 wurde Süßenborn österlich geschmückt, genauer gesagt die historische Brunnenstube auf dem Dorfplatz.

bild 3 ostern

bild 4 ostern

 

 

 

Schön war das Wetter nicht, trotzdem nutzten alle Interessierten die Gelegenheit „draußen“ zu sein.

Gemeinsam mit den Erwachsenen haben die Kinder aus Süßenborn eifrig Ostereier gefertigt und anschließend die vorbereitete Osterschale damit geschmückt.
Ein tolles Schmuckstück für die Brunnenstube, eingerahmt von einer handgefertigten Ostergirlande.

bild 6 ostern

delivermessagepart

bild 2 ostern

 

 

 

bild 5 ostern… und dann haben alle gemeinsam zu Mittag gegessen, (Buchstaben)Nudelsuppe und Hackeklößchen,  es hat toll geschmeckt und dann waren sich alle einig, nächstes Jahr wiederholen wir dies.